Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Sehen wir eine Blase am Immobilienmarkt?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
393 Ansichten
Siggi
(@siggi)
Beiträge: 6
Active Member
Themenstarter
 

Was meint ihr? Die Preisentwicklung am Immobilienmarkt in den letzten Jahren ist ja schon mehr als enorm. Sicherlich auch angefeuert durch die Niedrigzinspolitik der Notenbanken. Aber genau hier kann ja auch eine Gefahr liegen. Erinnern wir uns nur an die Finanzkrise. Oder übertreibe ich da?

 
Veröffentlicht : 08/07/2021 9:37 am
Beate
(@beate)
Beiträge: 7
Active Member
 

Das dachte ich mir auch schon. Der ganze Immobilienmarkt ist ja fast nur noch Spekulationsobjekt von Investoren, die ihr Notenbbankgeld irgendwo anlegen wollen. Wehe die Zinsen gehen mal nach oben. Dann kippt ein Kartenhaus. 

 
Veröffentlicht : 08/07/2021 1:57 pm
Beate
(@beate)
Beiträge: 7
Active Member
 

Update. Mit der Zinswende wird die Blase am Immobilienmarkt direkt mal einen Realitätscheck unterzogen 🤫 

 
Veröffentlicht : 11/01/2022 9:16 pm
Martin
(@martin)
Beiträge: 9
Active Member
 

Vermutlich wird diese mit der Zinswende platzen, wenn die erste Häuslbauer in finanzielle Schieflage geraten. Neubau lohnt sich ja jetzt schon nicht mehr. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2022 2:34 pm
Teilen: